Die digitale Heimat für lokale Händler.

Steigen Sie Ihren stationären Umsatz durch neue Kunden aus dem Internet. Wir helfen Ihnen, Ihre Stärken vor Ort mit den Vorteilen der digitalen Welt einfach zu verbinden.

Online und lokaler Handel: die perfekte Mischung!

Atalanda hat insgesamt über 200 Funktionen an Bord, um Online mit Offline nahtlos zu verknüpfen. Das macht uns besser als jede eigene Homepage. Die wichtigsten Funktionen für Händler:

Produkte verkaufen

Zeigen Sie Sortiment online und steigern Sie ihre Verkaufszahlen!

Warenwirtschafts­system

Verknüpfen Sie ihr bestehendes System, viele verschiedene Systeme wurden bereits angeschlossen.

Lieferdienst in der Stadt

Lassen Sie ihr Produkte liefern - ihr Kunde erhält die Ware innerhalb von 24 Stunden.

Automatische Rechnungen

Sobald ihr Kunde bei ihnen einkauft, stellen wir eine Rechnung in ihrem Namen aus, ganz ohne Mehraufwand.

Terminvereinbarungen

Bieten Sie ihre Dienstleistungen an und lassen sie ihre Kunden den Termin gleich online vorschlagen.

Eigener Lieferdienst

Möchten Sie ihre Produkte selbst ausliefern? Kein Problem.

Coupons

Bieten Sie ihren Besuchern Coupons für die Einlösung vor Ort an.

Events mit Ticketverkauf

Bieten Sie Tickets für ihre Veranstaltungen an, ganz einfach und ohne Aufwand.

Preismonitor

Vergleichen Sie die Preise ihrer wichtigsten Produkte mit anderen Anbietern im Internet.

Broschüren

Laden Sie ihre aktuellen Broschüren oder Flyer hoch um ihre Besucher zu informieren.

Google Shopping

Wir stellen ihre Produktdaten im Google Shopping Format bereit, falls Sie über Google Shopping Werbung machen möchten.

Idealo

Ihre Produkte zeigen wir automatisch und ohne zusätzlichen Kosten bei der Preisvergleichsplattform idealo an.

Produkte online verkaufen

Stationäre Geschäfte sind bei uns bestens aufgehoben, denn wir setzen alles daran, dass ihre Kunden Sie online finden und in ihr Geschäft kommen oder online bestellen. Dateneingabe, Anschluss ihres Warenwirtschaftssystems, Payment, Bestellbestätigungen und Marketing - wir machen alles so einfach wie möglich für sie und stehen ihnen mit Rat und Tat in allen Phasen persönlich zur Verfügung.

Smarte Lieferarten

Ihre Nähe zum Kunden ermöglicht bessere Liefermöglichkeiten als die Lieferung aus großer Distanz: schneller, persönlicher und service-orientierter.

Lieferung innerhalb von 24 Stunden

In Monheim am Rhein werden die Bestellungen innerhalb von 24 Stunden zugestellt.

Nationaler Versand

Vervielfachen Sie ihre Reichweite, indem Sie auch den nationalen Versand anbieten. Bei uns auf Knopfdruck möglich.

Selbstabholung

Sehr häufig informieren sich Kunden vor dem Kauf über ihre Produkte online und holen sich das Produkt dann direkt im Geschäft ab. Der Kauf per Selbstabholung ermöglicht kontaktarmes Einkaufen.

Eigene Lieferung

Wenn Sie selbst die Waren ausfahren, können Sie bei uns Preise, Liefergebiet und Lieferzeiten hinterlegen.

Warenwirtschafts­systeme & Online Shops

Wir haben den „atalanda Datentransformer“ entwickelt, mit dem wir möglichst viele Warenwirtschaftssysteme und unterschiedlichste Produktdatenquellen unkompliziert an den lokalen Marktplatz anschließen können.

1&1

Ebis

Euro Sales Vino

Gambio

GEWA

Inventorum

JTL WAWI

KASSALINE

NEO

Magento

Modified

OPAL

OS Commerce

Plenty Markets

Presto

Shopify

Shopware

Shopwin

Strato

Virtuemart

Woo-Commerce

Melde dich bei uns, wenn dein Warenwirtschafts- oder dein Online-Shopsystem noch nicht dabei ist. Wir finden eine Lösung!

Produktdaten von Verbundgruppen & Großhändlern

Wir arbeiten darüber hinaus mit folgenden Marken, Verbundgruppen & Großhändlern zusammen

ANWR Group

Beauty Alliance

Bettenring

ecoinform

Electronic Partner

Euronics

Fashion Cloud

Herlitz

KNV

LAMY

LShop

Libri

Mauve

Pelikan

Rayher

Soennecken

Sport 2000

Sind Produktdaten Ihrer Marken, Großhändler oder Verbundgruppen noch nicht dabei? Melden dich unter schnittstellen@atalanda.com, damit wir eine Integration prüfen können.

Häufig gestellte Fragen

Produkte & Bestellungen

Es gibt drei Wege, Produkte in das atalanda System einzuspeisen:
1. Manuelle Eingabe im Admin-Bereich
2. Eingabe über eine Art „Online-Excel“ – wir stellen das Tool und eine kurze Einweisung dafür kostenlos zur Verfügung
3. Anschluss von Warenwirtschaftssystem oder Online-Shop – wenn sie die Daten strukturiert aus ihrem System exportieren können, kümmern wir uns um die Konvertierung der Daten in das atalanda Format
Wenn deine Daten strukturiert vorliegen, ist die Integration in der Regel kostenlos. Bitte kontaktiere uns unter schnittstellen@atalanda.com.

Solltest du das Exportformat selbst ändern können, dann findest du die notwendigen Felder und ihre Beschreibung unter https://api.atalanda.com

Wir arbeiten bereits mit vielen Marken, Großhändlern und Verbundgruppen zusammen, um Produktdaten zentral bereitstellen zu können. Eine Auflistung findest du weiter oben. Tritt mit uns gern in Kontakt, um weitere Produktdaten in unser System zu integrieren (schnittstellen@atalanda.com).
Ja, du kannst eine Vorbestellzeit angeben. Der Nutzer wird über die verlängerte Lieferzeit dann entsprechend hingewiesen und die Lieferdaten werden entsprechend angepasst.
Wir informieren dich per Email und auf Wunsch per SMS. Die Kundenzufriedenheit steht an erster Stelle: Solltest du innerhalb einer gewissen Zeit nicht die Bestellung bestätigen, rufen wir dich zur Vorsicht auch an.
atalanda tritt nur als Vermittler des Geschäfts und als Dienstleister für den Zahlungsabwicklung auf. Der Kaufvertrag wird wie gewohnt zwischen dir als Händler und dem Endkunden geschlossen.

Zahlung & Zahlungsabwicklung

Aktuell unterstützen wir Paypal, Kreditkarte (Visa & Mastercard), Sofortüberweisung und SEPA Lastschrift.
Nein, die Zahlungsmittel werden zentral organisiert und dem Kunden zur Verfügung gestellt.
Sie können Rechnungen selber schreiben, müssen es aber nicht. Unser System erstellt die Rechnung gern für Sie automatisch und schickt sie dem Kunden per Email zu.
Nach Ablauf der Widerrufsfrist von zwei Wochen und einer Woche Kulanz erfolgt die Abrechnung. Sie erhalten dabei eine Rechnung für die Transaktionsgebühren sowie eine Aufstellung der Gutschriften.

Lieferung

Dir stehen verschiedene Lieferoptionen zur Verfügung, inkl. der deutschlandweite Versand. Du kannst aber auch nur lokal online verkaufen.
Ja, auch die Selbstabholung steht als Lieferart zur Verfügung.
Wir organisieren in immer mehr Orten die Lieferung am selben Tag mit speziellen Kurieren. Aktuell steht die taggleiche Lieferung in Alfeld, Attendorn, Bochum, Eisleben, Ettlingen, Gmunden, Göppingen, Günzburg, Heilbronn, Homburg, Moheim am Rhein, Murrhardt, Pfaffenhofen und Wuppertal zur Verfügung.

Solltest du einen eigenen Lieferdienst haben, kannst du auch diesen online für deine Produkte anbieten.

Eine Lieferung kostet dem Kunden in Altmühlfranken 4,99 EUR (brutto) und 5,95 EUR (brutto) für den nationalen Versand. Du kannst die Kosten mit Angabe eines Mindestbestellwertes auch subventionieren.